Donaubrücke muss 3 Tage gesperrt werden

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



An den drei Tagen ist die Brücke jeweils von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr gesperrt.

(ir) Nach der Winterpause gehen die Arbeiten an der Donaubrücke Bertoldsheim weiter. Zwar ist im vergangenen Jahr der Ersatzneubau fertig gestellt worden, aber damit sind die Arbeiten und die Sperrungen noch nicht beendet. In diesem Jahr wird direkt neben der neuen Straßenbrücke die Betriebsbrücke für das Kraftwerk errichtet.



Bis zur Fertigstellung der kompletten Maßnahme voraussichtlich im Herbst 2024 werden die Verkehrsteilnehmer weiterhin um Geduld gebeten.



Die nächste Vollsperrung erfolgt von Mittwoch, 17. April 2024, bis Freitag, 19. April 2024, jeweils tagsüber zwischen 8:00 Uhr und 16:30 Uhr. In diesem Zeitraum wird ein Traggerüst errichtet. Daher ist die Donaubrücke komplett für den Verkehr gesperrt – auch für Radfahrer und Fußgänger. Die Umleitung ist ausgeschildert.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook