Hilflose Lage ausgenutzt und Schlafende sexuell belästigt

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein 44-jähriger Mann berührte eine schlafende Frau unsittlich. Eine Streife der Deutsche Bahn Sicherheit bemerkte den Vorfall und griff ein. 

(ir) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 2:15 Uhr bemerkte der Sicherheitsdienst am S-Bahn Mittelsteig des Münchener Hauptbahnhofes, dass ein 44-jähriger Mann wiederholt versuchte, einer 57-jährigen Frau auf einer Bank näherzukommen.



„Dabei küsste er sie und berührte sie unsittlich“, so ein Bundespolizeisprecher.



Da die Frau versuchte den Aufdringlichen auf Abstand zu halten, gingen die Securities dazwischen und machten eine Streife der Bundespolizei, die sich auf einem Streifengang in der Nähe befand, auf den Vorfall aufmerksam.



„Der Afghane und die Ukrainerin wurden zur Aufklärung zur Wache der Bundespolizei gebracht, wo die in München wohnhafte Frau Strafantrag gegen den Mann aus Geretsried stellte“, so der Bundespolizeisprecher weiter.



Und er fügte hinzu: „Eine Auswertung der Kameraaufzeichnungen ergab, dass sich der 44-Jährige neben die zunächst schlafende Frau setzte und begann sie zu küssen und anzufassen. Die 57-Jährige wehrte sich anfänglich nicht, kam dann aber zu sich und versuchte den Mann abzuwehren.“



Der Afghane war zur Tatzeit erheblich betrunken. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte er die Bundespolizeiwache auf freiem Fuß verlassen.



„Gegen ihn wird wegen sexueller Belästigung ermittelt“, so der Bundespolizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook