Ford-Fahrer (30) überschlägt sich dreimal



Auf einer ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem sich einer der beteiligten Fahrzeuge mehrfach überschlug. 

(ir) Ein 18-jähriger Audi-Fahrer aus Brunnen war am Montagmorgen auf der Staatsstraße 2044 in Fahrtrichtung Pobenhausen unterwegs. Dabei kam er gegen 6:40 Uhr auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dabei mit einem 30-jährigen Ford-Lenker aus Karlskron, der ihm dort gerade entgegenkam.



„Der Karlskroner überschlug sich mit seinem Pkw dreimal, konnte aber selbstständig das Fahrzeug verlassen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein mit seinem VW hinter dem 18-jährigen Unfallverursacher fahrender 30-Jähriger aus Pöttmes kam ebenfalls aufgrund des Zusammenstoßes von der Fahrbahn ab und überfuhr dort einen Leitpfosten.“



Nachdem der 30-jährige Mann aus Karlskron Schmerzen in der Brust hatte, wurde er vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung and er Unfallstelle in das Ingolstädter Klinikum geflogen. „Der Unfallverursacher und der Pöttmeser blieben unverletzt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Gesamtsachschaden auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag.