Verletzter wird nach Nürnberg ins Krankenhaus geflogen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Drei Verletzte und 50.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls.

(ir) Am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr war ein 33-jähriger Ford-Fahrer aus Manching auf der dortigen Hauptstraße in Manching, aus Wertenhausen kommend, in Richtung Staatsstraße 2335. An der dortigen Einmündung galt für ihn „Vorfahrt gewähren“.



Zeitgleich fuhr ein 18-jähriger Audi-Lenker aus Großmehring auf der Staatsstraße 2335 in Richtung Großmehring unterwegs. Im Gegenverkehr auf der Staatsstraße fuhr ein 28-jähriger Mann aus Baar-Ebenhausen mit seinem Audi.



Laut Zeugenaussagen fuhr der 33-Jährige ohne anzuhalten und mit unverminderter Geschwindigkeit in die Staatsstraße ein und stieß mit dem Wagen des 18-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich der Ford um 90 Grad und stieß nochmals mit dem Pkw des 28-Jährigen zusammen.



Der verletzte Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr mittels Rettungsspreizer befreit werden. Der Rettungshubschrauber flog ihn nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus nach Nürnberg geflogen.



Bei dem Unfall wurden die beiden anderen Beteiligten ebenfalls verletzt. Sie durch vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den bei dem Crash entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von 50.000 Euro. Bei der Erstversorgung konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, doch ein Atemalkoholtest bei ihm war nicht möglich.



Aus diesem Grund ordneten die Beamten bei ihm eine Blutentnahme an. Die Freiwillige Feuerwehr aus Manching war zur Unterstützung, zur Rettung und zur Verkehrslenkung mit 43 Einsatzkräften vor Ort.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook