Frau erscheint nicht bei Polizei: Polizisten suchen sie auf



Eine Frau führte mit einem abgelaufenen Führerschein ein Auto.

(ir) Bereits Anfang August 2020 wurde eine 54-jährige Autofahrerin aus Kipfenberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle gab die Fahrerin an, den Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Aus diesem Grunde wurde ihr eine Kontrollaufforderung zur Überprüfung der Fahrerlaubnis ausgestellt.



Nachdem die Frau den Führerschein im Rahmen der gesetzten Frist bei der Polizei nicht vorzeigte, wurde sie von der Polizei bei sich zu Hause aufgesucht. Dort entgegnete die 54-Jährige letztendlich, dass ihr in Ungarn ausgestellter Führerschein bereits abgelaufen sei und sie momentan über keinerlei Fahrerlaubnis verfüge. „Gegen die 54-Jährige wurde nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.