Drogensünder muss mit Arbeitskollegen weiterfahren

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Die Polizei erwischte auf der Autobahn einen Fahrer, der unter dem Einfluss von verbotenen Substanzen stand.

(ir) Am Montagnachmittag war ein 26-jähriger Kleintransporterfahrer aus der Slowakei auf der Bundesautobahn A9 in Fahrtrichtung München unterwegs und wurde gegen 13:50 Uhr von einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei an der Autobahnanschlussstelle Ingolstadt-Nord gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Streifenpolizisten bei dem Verkehrsteilnehmer drogentypische Auffälligkeiten und ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf den Konsum einer verbotenen Substanz.



Deshalb haben die Beamten die Weiterfahrt des 26-Jährigen unterbunden, bei ihm eine Blutentnahme angeordnet, der er sich unterziehen musste und ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet.



„Der Mann konnte als Beifahrer mit seinen Arbeitskollegen weiterfahren“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook