Betrunkener Autofahrer (16) flüchtet vor Polizei und wird seiner Mutter übergeben

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Die Polizei erwischte einen Teenager ohne Führerschein, der versuchte, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

(ir) Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Ingolstadt war am frühen Sonntagmorgen gemeinsam mit seiner 19-jährigen Freundin in einem Auto auf der Münchener Straße von Ingolstadt unterwegs.



Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt wollte gegen 4:25 Uhr den Pkw stoppten und einer Verkehrskontrolle unterziehen.



Als der 16-Jährige das Polizeiauto bemerkte, flüchtete er und beschleunigte auf eine Geschwindigkeit von 120 km/h. Er bog dann in die Lindberghstraße ab, schaltete das Licht seines Wagens aus und beschleunigte den Pkw weiter auf bis zu 140 km/h.



Bei den Parkplätzen auf Höhe der Realschule gab er seine Fahrt auf und stellte das Auto ab, stieg aus und versuchte, weiter zu Fuß zu flüchten.



Doch nach zirka 200 Meter wurde der Jugendliche von den Streifenpolizisten eingeholt und festgesetzt. Als sie zum Fahrzeug zurückgingen, stellten die Beamten fest, dass die 19-jährige Beifahrerin sich mit dem Pkw von der Kontrollstelle entfernt hatte.



Bei der Fahndung nach dem Pkw wurde er in der Nähe der Wohnanschrift des 16-Jährigen unverschlossen aufgefunden.



Ein bei dem jungen Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, wurde er seiner Mutter übergeben.



Der Teenager muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.



„Die Beifahrerin muss sich wegen Beteiligung an den Straftaten verantworten“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook