Autobahn wegen Schneeregenunfall gesperrt

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Auf der A 9 bei Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen ereigneten sich Verkehrsunfälle.

(ir) Am Mittwochabend zwischen 21:30 Uhr und 23:00 Uhr ereigneten sich auf der Bundesautobahn A 9 in Fahrtrichtung München vier Verkehrsunfälle, bei denen nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneeregen und Graupel Ursache waren.



Die Fahrer verloren dabei jeweils die Kontrolle über ihre Autos, gerieten ins Schleudern, und prallten gegen die linken beziehungsweise rechten Leitplanken. Bei den Unfällen entstanden Sachschäden in Höhe von zirka 6.0000 Euro.



„Verletzt wurde glücklicherweise niemand“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion. Alle vier Autos waren nach den Crashs nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.



Bei einem Unfall auf Höhe Rohrbach mussten alle drei Spuren der Autobahn in Richtung München für rund 20 Minuten komplett gesperrt werden, um Fahrzeugteile und Splitter auf der Fahrbahn zu entfernen.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eschelbach und Wolnzach waren zur Unterstützung und Verkehrslenkung vor Ort.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook