Anhänger mit geladenem Radlader löst und überschlägt sich

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


    
Ein Fahrzeuggespann geriet ins Schlingern, der Anhänger überschlug sich und blieb auf dem Dach des transportierten Radladers liegen.

(ir) Ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis Donau-Ries war am Donnerstagvormittag mit seinem Fahrzeuggespann, das aus einem Ford Ranger und einem 2-Achsen-Anhänger, auf dem ein Radlader transportiert wurde, auf der Bundesautobahn A 9 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs.



Kurz vor der Autobahnanschlussstelle Ingolstadt-Nord geriet sein Fahrzeuggespann gegen 10:30 Uhr ins Schlingern. Der Anhänger überschlug und löste sich dabei vom Zugfahrzeug.



Daraufhin kam der Pick-Up nach links und fuhr mit der Front gegen die Leitplanke. Der Anhänger kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand, mit den Rädern nach oben und teilweise auf dem Radlader liegend.



Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Der Anhänger war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.



Zur Bergung mussten der mittlere und der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr staute sich teilweise bis zur Autobahnanschlussstelle Manching, also über fünf Kilometer zurück.



„Kurz nach 12:00 Uhr hatte sich der Stau aufgelöst“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook