Gutgläubigkeit teuer bezahlt



Ein Mann wurde von einem Unbekannten über den Tisch gezogen.

(ir) Ein 30-jähriger Mann aus Geisenfeld hatte kürzlich über das Internet einen Interessenten für sein aktuelles Mobiltelefon gesucht. Auf einer gängigen Handelsplattform kam der 30-Jährige mit einer bislang nicht näher bekannten Person in Kontakt. Im Verlauf des Schriftverkehrs vereinbarten beide Seiten, den Tausch der Mobiltelefone.



Daraufhin verschickte der 30-Jährige sein Telefon auf dem Postweg an die ihm genannte Adresse. „Nachdem kurz darauf der Kontakt zu der Person abbrach und auch beim Geschädigten, das zuvor versprochene Telefon nicht ankam, wurde dieser misstrauisch und erstattete Anzeige wegen eines Betrugs“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Das Mobiltelefon des Geschädigten hatte einen Verkehrswert von 1.300 Euro.“