Sexuelle Belästigung

(ir) Ein 21-jähriger Mann hat in der Eichstätter Innenstadt mehrere Frauen belästigt.

Am Montag gegen 15:35 Uhr teilte eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt der Polizei mit, dass sich ein Mann in der Kapuzinergasse selbst in den Schritt fasste und dabei Blickkontakt zu ihr suchte. Beim Eintreffen der Streife wurde dies vor Ort noch von weiteren Geschädigten bestätigt.
Auch ihnen hatte sich der 21-Jährige auf die gleiche unfeine Art genähert. Er hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Aufgrund der Beschreibung konnte er jedoch ermittelt und in seiner Unterkunft im Landkreis Eichstätt angetroffen werden.
"Da der Mann psychische Auffälligkeiten zeigte, wird ein Bericht an das Gesundheitsamt gefertigt" heißt es abschließend in der Polizeimeldung.