Letzter Headliner steht fest


 
Die Toten Hosen spielen im Taubertal. Allerletztes Ticketkontingent im Vorverkauf.

(ir) Der Ticket-Countdown für die 24. Ausgabe des Taubertal-Festivals läuft: für das Kult-Open Air, das von 8. Bis 10. August 2019 stattfinden wird, sind die allerletzten Tickets im Vorverkauf. Danach heißt es wie bereits die Jahre davor „nichts geht mehr“. Auch ist nun das Geheimnis um den letzten Headliner gelüftet: niemand geringerer als „Die Toten Hosen“ werden diesen Sommer ins Taubertal kommen.

Neben den „Fantastischen Vier“, „The Offspring“ und „Bosse“ kommt nun eine der deutschen Kult-Bands schlechthin nach Rothenburg. Eine echte Sensation, denn dem Taubertal-Festival, quasi der Clubshow unter den Festivals, sind die Jungs um Frontmann Campino eigentlich längst entwachsen. Mit ihrer fulminanten Liveshow werden „Die Toten Hosen“ den Talkessel zum Brodeln bringen und der 24. Auflage des bis dahin ausverkauften Taubertal-Festivals einen würdigen Abschluss verleihen.



Erst letztes Jahr startete die Düsseldorfer Rockband ihre in Rekordzeit ausverkaufte „Laune der Natour“-Tournee. 1982 gegründet, zählen „Die Toten Hosen“ zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Mit Songs wie „Hier kommt Alex“, „Alles aus Liebe“ oder zuletzt mit „Tage wie Diese“ oder „Unter den Wolken“ gelangen der Gruppe um Sänger Campino Riesenhits. Fünf Mal erhielten sie die begehrte 1Live Krone und elf Mal gewannen sie den Echo, den wichtigsten deutschen Musikpreis. Mit „Laune Der Natur“ ist im Jahr 2018 ihr zehntes Nummer Eins-Album erschienen. Es wurde bereits mit Platin ausgezeichnet.

Anzeige


Längst zählt das Taubertal-Festival zu den alteingesessenen und renommiertesten deutschen Open Airs und besitzt weit über die Szene hinaus Kultstatus. Seine malerische Lage, sein familiärer Charakter und nicht zuletzt seine Beständigkeit im Line Up machen es so beliebt. Aber auch andere Aspekte wie beispielsweise der stimmungsvolle Steinbruch, in dem bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert werden kann oder die unterschiedlichen Campingmöglichkeiten machen das Festival zu einem Highlight.

Der Ticketvorverkauf für 2019 ist bereits in vollem Gang. Seit vielen Jahren schon in das Festival bereits im Vorfeld restlos ausverkauft.