ERC im Halbfinale gegen Mannheim



Der Halbfinalgegner der Panther in der PENNY DEL steht fest.

(ir) Der ERC Ingolstadt war durch einen 7:6-Sieg nach Verlängerung am Freitag als erstes Team ins Playoff-Halbfinale der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) eingezogen, nun steht auch der Gegner der Oberbayern fest. Ab kommendem Freitag, 31. März 2023 duellieren sich die Blau-Weißen mit den Adlern Mannheim in der Best-of-Seven-Serie um den Finaleinzug.

{

Im Viertelfinale lieferten sich die Panther eine umkämpfte Serie mit der Düsseldorfer EG. Am Ende setzten sich die Ingolstädter zwar mit 4:1 durch, doch drei Partien gingen in die Verlängerung. Jetzt kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem direkten Tabellennachbarn der Hauptrunde.



„Wir freuen uns auf die Serie. Die Adler haben sehr viel Qualität in ihrem Kader. Das wird eine große Herausforderung für uns. Aber wir gehen diese Aufgabe positiv und selbstbewusst an. Die kommenden Tage werden wir nutzen, um uns konzentriert auf das Halbfinale vorbereiten. Wir können eine intensive und enge Serie erwarten“, sagt ERC-Trainer Mark French.



Insgesamt stehen sich die beiden Clubs zum vierten Mal in den Playoffs gegenüber. Bislang konnten sich stets die Kurpfälzer durchsetzen. Im Viertelfinale 2018 behielten die Mannheimer mit 4:2 die Oberhand, im Halbfinale 2015 – damals noch im Modus Best-of-Five – gewannen sie mit 3:1. Highlight der Playoff-Historie zwischen Ingolstadt und Mannheim war die Finalserie 2015 als die Panther zwar zwischenzeitlich mit 2:1 führten, sich am Ende aber die Adler unter Headcoach Geoff Ward mit 4:2 den Titel sicherten.



Die Bullyzeiten der Spiele werden von der Liga erst noch festgelegt.
Die Spieltermine in der Übersicht
Freitag, 31. März 2023: ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim
Sonntag, 2. April 2023: Adler Mannheim vs. ERC Ingolstadt
Dienstag, 4. April 2023: ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim
Donnerstag, 6. April 2023: Adler Mannheim vs. ERC Ingolstadt
Samstag, 8. April 2023: ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim *
Montag, 10. April 2023: Adler Mannheim vs. ERC Ingolstadt *
Mittwoch, 12. April 2023: ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim *
*falls nötig

br>