Fachjury wählt Hallertauer Künstler


 
Die Bilder für die Ausstellung der Hallertauer Künstler stehen fest: Eine Fachjury hat sie vergangenen Freitag in der Städtischen Galerie Pfaffenhofen ausgewählt. 

(ir) Insgesamt wurden knapp 70 Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus der Region eingereicht. 21 werden davon in der diesjährigen Ausstellung gezeigt.



Die Fachjury setzte sich in diesem Jahr zusammen aus der Bildhauerin Tanja Röder, der stellvertretenden Vorsitzenden des Neuen Pfaffenhofener Kunstvereins, Marina Tischner, Robert Rist, Kunstlehrer am Schyrengymnasium sowie dem Kulturreferenten Reinhard Haiplik. Die Jurymitglieder waren beeindruckt von der Vielfalt der eingereichten Werke. Neben Ölmalereien waren Collagen, Aquarelle, Fotografien, Digital Art und vieles mehr vertreten.



Die Kunstwerke der Gruppen-Ausstellung der Hallertauer Künstler können von Montag, 19. Juni 2023 bis Sonntag, 16. Juli 2023 in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung besichtigt werden. Die Vernissage findet am Sonntag, 18. Juni 2023 um 11:00 Uhr statt.

Das Foto zeigt die Fachjury bei der Auswahl der Bilder. Von links Tanja Röder, Robert Rist, Reinhard Haiplik und Marina Tischner.