Airbus ehrt seine Belegschaft in Manching



Nach einer knapp dreijährigen pandemiebedingten Pause fand erneut eine Feier zu Ehren der Jubilare bei Airbus Defence and Space in Manching statt. 

(ir) Von den insgesamt 269 Jubilaren blicken 231 auf 25 Jahre bei Airbus und 38 Jubilare sogar auf eine 40-jährige Firmenzugehörigkeit zurück.



Bei der familiären Feier in der Werkskantine hob der Betriebsratsvorsitzende Thomas Pretzl die besondere Leistung und Loyalität der Jubilare hervor. „Die Kolleginnen und Kollegen sind damals als die ‚Neuen‘ gekommen. Heute, nach 40 beziehungsweise 25 Jahren, sind sie zum Rückgrat des Standortes gewachsen.“



Stefan Römelt, Standortleiter Airbus Manching, und Johannes Kleidorfer, Personalleiter Airbus Manching, gingen auf die Bedeutung der Meilensteine ein. Stefan Römelt: „Ich bin sehr glücklich, dass wir nach drei Jahren endlich wieder mit unseren JubilarInnen am Standort Manching feiern können. Die Frauen und Männer, die wir heute auszeichnen haben mit ihrer unermüdlichen Arbeit den Grundstein für den Erfolg des militärischen Luftfahrtzentrums Manching in den letzten Jahrzehnten gelegt. Darauf können wir heute die Zukunft unseres Standorts mit den Programmen Eurodrone und Future Combat Air System aufbauen.“