Offenbar ist es derselbe Täter



Über Nacht wurden zwei Baucontainer angegangen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hat in der Nacht von Montag auf Dienstag ein bislang unbekannter Täter zwei Baucontainer aufgebrochen. Ein Tatort befindet sich in Meilenhofen in der Steigäckerstraße, wo der Täter ein gekipptes Fenster des Containers aufgehebelt hat.



Dort erbeutete er elektronische Geräte im Wert von etwa 450 Euro. Der zweite Container stand in der Hofbergleite in Mainburg. Dort zwickte der Einbrecher ein Vorhängeschloss auf und entwendete Geräte im Wert von zirka 5.000 Euro.



Die Polizei geht davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt. „Was genau entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt“, so ein Sprecher der Mainburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33-0 entgegen.