86-Jähriger kracht in 82-Jährigen



Ein Pkw-Lenker geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Auto.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 15:20 Uhr in der Heiligenstädter Straße von Bad Gögging ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Dabei ist ein 86-jähriger Pkw-Lenker aus Berlin aus Richtung Heiligenstadt in Richtung Ortsmitte von Bad Gögging gefahren.



Er geriet auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 82-jährigen Autofahrer aus Neustadt an der Donau. Beide Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.



„Anhaltspunkte, welche auf eine Alkoholisierung hindeuteten, ergaben sich keine“, so ein Sprecher der Kelheimer Polizei. Und er fügte hinzu: „An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.“