Zwei Verletzte und drei Totalschäden


 
Zwei verletzte Autofahrer und 50.000 Euro Gesamtschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf einer Staatsstraße. 

(ir) Ein 28-jähriger BMW-Fahrer aus Schrobenhausen war am Montagabend auf der Staatsstraße 2045 von Schrobenhausen in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Gegen 17:00 Uhr wollte er an der Einmündung in die Altenfurter Straße nach links in Richtung Mühlried abbiegen. Dabei überschätzte er die Entfernung eines entgegenkommenden 49-jährigen Hyundai-Fahrers aus Gachenbach, der zeitgleich auf der Staatsstraße in Richtung Schrobenhausen fuhr.



Im Einmündungsbereich prallte der Hyundai mit der Front frontal gegen die hintere Tür der Beifahrerseite des abbiegenden BMWs. Der wurde daraufhin gegen den an der Einmündung wartenden BMW eines 34-jährigen Mannes aus Unterschleißheim geschleudert. Der Unfallverursacher und der Hyundai-Fahrer zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Sie mussten vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht werden. Der Autofahrer aus Unterschleißheim blieb unverletzt.



An allen drei Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf eine Höhe von insgesamt rund 50.000 Euro geschätzt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden. Deswegen war die Staatsstraße für etwa drei Stunden nur einseitig befahrbar.