Zwei Verletzte nach Unfall auf Kreisstraße


 
Durch die Wucht eines Unfalls wurde am Fahrzeug des Verursachers der Hinterreifen weggerissen.

(ir) Ein 77-jähriger VW Golf-Fahrer aus Schrobenhausen war am Silvesternachmittag auf der Kreisstraße ND 3 von Hörzhausen in Richtung Schrobenhausen unterwegs und wollte gegen 15:30 Uhr auf Höhe Mantelberg nach links in ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden VW Golf einer 32-jährigen Frau aus Schrobenhausen. Mit der Front ihres Fahrzeugs stieß die Autofahrerin frontal gegen die Beifahrerseite des Unfallverursachers.



Beide Autos wurden bei der Kollision von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert und blieben total beschädigt liegen. Am Auto des 77-jährigen Unfallverursachers wurde durch die Wucht des Aufpralls sogar der hintere Reifen weggerissen. „Beide Unfallbeteiligte zogen sich glücklicher Weise nur relativ leichte Verletzungen zu, mussten aber dennoch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Hörzhausen waren jeweils mit mehreren Einsatzkräften an der Unfallstelle, weil Betriebsstoffe ausliefen und die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden musste.“