Zwei verletzte Leichtbiker


 
Auf der Fahrt zum „Treffen der Schluchtenflitzer“ stürzten zwei Leichtmotorradfahrer von ihrer Maschine und wurden dabei verletzt.

(ir) Am gestrigen Samstagnachmittag gegen 13:15 Uhr waren drei Leichtkraftradfahrer auf der Staatsstraße 2045 von Steingriff kommend in Richtung Sandizell unterwegs. Alle drei Fahrer wollten zum „Treffen der Schluchtenflitzer“. Die Fahrer des ersten und des letzten Leichtkraftrades stammen aus dem Landkreis Friedberg. Der Fahrer des mittleren Leichtkraftrades stammt aus dem Landkreis Krumbach.



Der erste Fahrer hielt in einer kleinen Waldstraße rechts an, da er nicht ortskundig war. Der zweite Fahrer auf seinem Oldtimer hielt den rechten Arm heraus, bremste ab und wollte ebenfalls von der Staatsstraße nach rechts abfahren. Der ihm nachfolgende Fahrer bemerkte das Abbremsen zu spät und fuhr auf das Oldtimerkraftrad auf. Beide Fahrer stürzten und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.



Der 52-jährigen Oldtimerfahrer zog sich Prellungen am Becken und den Rippen zu und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht werden. Der 16-jährige Fahrer aus Friedberg kam ebenfalls zur Behandlung seiner Schulterprellung ins Schrobenhausener Krankenhaus. Die Polizei schätzte den bei dem Unfall entstandenen Gesamtsachschaden auf eine Höhe von 21.000 Euro.