Zwei Verletzte ins Krankenhaus verbracht


 
Bei einem Auffahrunfall wurde zwei Verkehrsteilnehmer verletzt.

(ir) Am Samstagnachmittag gegen 15:20 Uhr wollte eine 59-jährige Dacia-Fahrerin aus Neuburg einen Oldtimer überholen. Er fuhr langsam auf der Staatsstraße 2046 zwischen Edelshausen und Alteneich. Wie sich später bei der polizeilichen Unfallaufnahme herausstellte, ruckelte der Motor des Oldtimers, weshalb er so langsam fuhr.



Ein nachfolgender VW-Fahrer aus Schrobenhausen, der ebenfalls den Oldtimer überholen wollte, schätzte die Geschwindigkeit der Dacia-Fahrerin falsch ein und fuhr auf den das Auto der Frau auf. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht werden.



Die beiden Fahrzeuge wurden von zwei Abschleppdiensten von der Unfallstelle geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Edelshausen war zur Fahrbahnreinigung und zur Absicherung der Unfallstelle mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Von den unfallaufnehmenden Polizisten geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro.