Zwei Verletzte bei Löscharbeiten



In Schrobenhausen brach ein Zimmerbrand aus.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, brach am heutigen Freitag gegen 11:25 Uhr in einer Wohnung im ersten Stock eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Innenstadt von Schrobenhausen ein Zimmerbrand aus. Der Brand in der Lenbachstraße wurde von der kurz darauf eintreffenden Freiwilligen Feuerwehr aus Schrobenhausen schnell gelöscht.



Die Schadenshöhe wurde von der Polizei auf rund 15.000 Euro geschätzt. Zwei Mitarbeiter eines Ladengeschäfts im Erdgeschoss, eine 43-jährige Frau und ein 17-jähriger Mann, wurden bei Löschversuchen leicht verletzt.



„Brandursache dürfte angebranntes Essen gewesen sein, bei dem die Flammen letztlich auf die Kücheneinrichtung übergegriffen hatten“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.