Zur falschen Zeit am falschen Ort


 
Mehrere Knochenbrüche erlitt ein Biker, der unter dem Pflug eines Traktors begraben wurde.

(ir) „Gänzlich überrascht wurde ein 47-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Schrobenhausen, als er am Freitagabend gegen 16:45 Uhr von Winkelhausen in Richtung Staatsstraße 2050 einem Bulldog entgegenfuhr“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er schilderte. „Dieser hatte einen Wendepflug angehängt, welcher an der Rückseite des Bulldogs nach oben geklappt war und fuhr in Richtung Winkelhausen. Just als der Motorradfahrer auf seiner Höhe war, löste sich der Pflug von der Halterung, schwenkte aus und begrub schließlich den Motorradfahrer unter sich.



Der Fahrer des Bulldogs konnte den Motorradfahrer unter dem Pflug bergen und leistete Erste Hilfe. Dieser wurde anschließend ins Klinikum Ingolstadt verbracht, da eventuell innere Verletzungen im Raum standen. Der Sachschaden am Motorrad belief sich auf zirka 3.000 Euro. Am Pflug entstand zirka 500 Euro Schaden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte Materialermüdung der Grund sein, dass sich der Pflug während der Fahrt aus seiner Befestigung löste.



Eine sogenannte Arretierstange war gebrochen. Noch am Abend wurde bekannt, dass der Motorradfahrer keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten hat. Diverse Knochenbrüche seien dennoch festgestellt worden.“