Wegen Rauschzustand: Aggressiver Fußgänger landet in Arrestzelle


 
Nachdem sich ein Mann nicht beruhigen ließ, nahm ihn die Polizei fest.

(ir) Ein merklich alkoholisierter, höchst aggressiver 23-jähriger Mann war am gestrigen Dienstagnachmittag zu Fuß auf der Rot-Kreuz-Straße von Schrobenhausen in Richtung Augsburger Straße unterwegs. „Der Fußgänger schlug wahllos auf ein Fahrrad sowie einen Zaun ein und beschädigte diese Gegenstände“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Passanten verständigten die Polizei.“ Eine Streifenbesatzung bemerkte gegen 15:00 Uhr den Mann, der sich bei seinen Schlägen bereits blutige Fäuste zugezogen hatte, an der Augsburger Straße und stellten ihn. Er schrie lauthals herum und konnte von den Einsatzkräften nicht beruhigt werden.



„Der mit über 1,6 Promille deutlich alkoholisierte Mann wurde in Gewahrsam genommen und bei der Polizeidienststelle für eine Nacht arrestiert“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.“