Waghalsiges Fahrmanöver mit Sachschaden



Ein Pkw-Lenker musste einem Audi ausweichen, der dann mit zwei Leitpfosten kollidierte.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Samstagmittag ein brauner Audi mit dem Teilkennzeichen „ERH“ Auf der B300 in Fahrtrichtung Ingolstadt. Bei Waidhofen kam dieses Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache gegen 12:40 Uhr auf die Fahrspur des Gegenverkehrs ab.



„Ein mit einem Ehepaar aus Schrobenhausen besetzter entgegenkommender Pkw konnte nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen eine Kollision verhindern“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Anschließend fuhr der von seiner Fahrspur abgekommene Audi in den Grünstreifen, kollidierte dort mit zwei Leitpfosten, fuhr wieder auf die Fahrspur Richtung Ingolstadt und hielt dort kurz an.“



Jedoch setzte der zirka 50 Jahre alte Fahrer seine Fahrt gleich darauf unbeirrt weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.