Von Auto erfasst: Verletzter Geisterradler (15)



Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Schüler verletzt. Er musste ins Krankenhaus.

(ir) Ein 15-jähriger Schüler aus Schrobenhausen war am Mittwochnachmittag auf seinem Fahrrad auf der dortigen St.-Sebastian-Straße entgegen der ausgeschilderten Einbahnstraße in Richtung St.-Jakob-Straße unterwegs. Ein 59-jähriger BMW-Fahrer aus Schrobenhausen fuhr zur selben Zeit von der Gerolsbacher Straße kommend in die St.-Jakob-Straße ein.



Im Einmündungsbereich zur St.-Sebastian-Straße konnte er gegen 14:00 Uhr trotz Bremsen einen Zusammenstoß mit dem aus seiner Sicht von rechts kommenden Radfahrer nicht mehr verhindern. Der 15-Jährige stürzte zu Boden, zog sich dabei mehrere Schürfwunden zu und wurde vom Rettungsdienst nach Erstbehandlung an der Unfallstelle ins Schrobenhausener Kreiskrankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden am Auto und am Fahrrad wurde von der Polizei auf rund 1.500 Euro geschätzt.