Versuchter Tresoraufbruch in Bank



Unbekannter versuchten einen Tresor aufzuschweißen, mussten aber ohne Beute wieder abziehen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 0:30 Uhr und 0:45 Uhr versucht, den Tresor in der Filiale der Schrobenhausener Bank eG in der Pöttmeser Straße von Schrobenhausen aufzuschweißen. Zuerst hebelten die Täter ein Fensters auf und verschafften sich so Zutritt in die Bank.



Dann wurde die Alarmanlage beschädigt, damit kein Alarm mehr ausgelöst werden konnte. Aus bislang unbekannten Gründen scheiterten der oder die Täter dann beim Versuch, den Tresor aufzuschweißen und verließen das Haus wieder unerkannt und ohne Beute. Die Tatzeit kann auf den oben genannten Zeitraum eingegrenzt werden, weil ein im Haus wohnender Mieter laute Klopfgeräusche hörte.



Doch der Mann versäumte es, die Polizei zu verständigen. Der Sachschaden am Haus, an der irreparabel beschädigten Alarmanlage und am Tresor beläuft sich auf insgesamt rund 20.000 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52 89 75-0 entgegen.