Verschüttetes Getränk löst Schlägerei aus


 
Mitten in der Nacht gerieten ein 16-Jähriger mit einer Personengruppe aneinander.

(ir) Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Pöttmes war in der Nacht von Freitag auf Samstag in einer Gaststätte und wurde gegen 0:30 Uhr von einer Personengruppe aus Versehen angerempelt. Dabei schüttete ihm jemand sein Getränk über den Rücken und der 16-Jährige geriet mit der Gruppe in Streit.



Nachdem sich die Situation wieder beruhigt hatte, trafen die Besagten kurze Zeit später im Außenbereich der Gaststätte wieder aufeinander, wo die Auseinandersetzung wieder entflammte. Unvermittelt schlug dann einer aus der Gruppe dem 16-Jährigen zweimal mit der Faust ins Gesicht, sodass seine Lippe aufplatzte. Im Zuge dessen gingen beide Kontrahenten zu Boden, wobei der Angreifer versuchte weiterhin auf den Jugendlichen einzuschlagen. Er wehrte jedoch die Schläge ab, und die Gruppe entfernte sich von dem Lokal.



Von den weiteren rund 50 anwesenden Gästen fiel der Name des Schlägers. Es soll sich um einen 18-Jährigen aus Schrobenhausen handeln. Er wird sich nun der vorsätzlichen Körperverletzung verantworten müssen. Als würde dem 16-jährigen Opfer die Verletzung nicht schon reichen, wurde ihm auch noch sein Geldbeutel gestohlen. Der fiel ihm wohl bei der Rangelei am Boden aus der Hosentasche. „Zwei unbekannte anwesende Gäste bekamen dies mit, nahmen die Geldbörse mit diversen Karten, Personalausweis und Bargeld an sich und verschwanden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.

Hinweise zu den Dieben nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.