Vermutlich wurde der Täter gestört


  
Ein Unbekannter schlug die Seitenscheibe eines Autos ein und ließ Leergut mitgehen.

(ir) Am Samstag zwischen 15:10 Uhr und 15:25 Uhr parkte eine 58-jährige Frau aus Schrobenhausen ihren BMW auf dem unteren Parkplatz am dortigen neuen Friedhof. „Die Abwesenheit der Frau nutzte ein bis dato unbekannter Täter aus“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Er beschädigte die hintere rechte Seitenscheibe des BMW so, dass er in den Pkw greifen konnte.“



Aus dem Fahrzeug nahm der Unbekannte einen geschlossenen Korb, der auf der Rücksitzbank stand. Darin befand sich lediglich Leergut. „Vermutlich wurde der Täter gestört“, so der Polizeisprecher weiter. Bei einer durchgeführten Spurensicherung stellte die Polizei lediglich eine Hebelspur am Rahmen der beschädigten Seitenscheibe fest. Zum unbekannten Täter sind keine Anhaltspunkte vorhanden. Der Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.