Verletzter 17-Jähriger



Ein Leichtbiker stürzte von seiner Maschine.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 17-jähriger Leichtmotorradfahrer aus Schrobenhausen am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2050 von Langenmosen kommend in Richtung Schrobenhausen unterwegs. Er fuhr dabei in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei Autos und einem Traktor.



Ein 49-jähriger Pkw-Lenker aus Schrobenhausen, der unmittelbar vor dem 17-Jährigen fuhr, setzte gegen 7:30 Uhr zum Überholen der beiden Fahrzeuge vor ihm an. Da allerdings ein Fahrzeug entgegenkam, brach der 49-Jährige den Überholvorgang ab und scherte wieder ein.



Das bemerkte der Leichtbiker zu spät und fuhr mit seiner Maschine auf das Auto des 49-Jährigen auf. Dabei stürzte der Jugendliche auf die Fahrbahn und wurde leicht verletzt. Vom Rettungsdienst wurde der Teenager nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht.