Verletzte Unfallverursacherin


 
Auf der B300 nahm eine Autofahrerin einem Pkw-Lenker die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Eine 51-jährige Nissan-Fahrerin aus Waidhofen war am Dienstagabend auf der B300 in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte gegen 19:05 Uhr nach links in die Augsburger Straße von Schrobenhausen abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Nissan eines 52-jährigen Mannes aus Schrobenhausen, der zeitgleich auf der B300 in der Gegenrichtung fuhr.



Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Autos dann frontal. An beiden Pkw entstand dabei Totalschaden in Höhe von insgesamt zirka 35.000 Euro. Der 52-Jährige blieb unverletzt, die Unfallverursacherin zog sich diverse Prellungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B300 zirka eine Stunde nur einseitig befahrbar. Die Freiwillige Feuerwehr aus Schrobenhausen war mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an der Unfallstelle.