Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

(ir) Fahranfängerin übersieht Autofahrerin, beide kollidieren miteinander und müssen verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. 

Zwei leichtverletzte Autofahrer und zweifacher Totalschaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagvormittag an der Kreuzung der Staatsstraße 2045 Höhe Abzweigung Oberlauterbach ereignet hat.
Eine 18-jährige Autofahrerin aus Niederdorf fuhr am Sonntagvormittag gegen 9:50 Uhr auf der Ortsstraße in Niederdorf und wollte an der Kreuzung mit der Staatsstraße 2045 diese geradeaus in Richtung Oberlauterbach überqueren.
Dabei übersah sie aber eine vorfahrtsberechtigte 49-jährige Autofahrerin aus Schrobenhausen, die mit ihrem Fahrzeug auf der Staatsstraße aus Schrobenhausen kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dieser war so heftig, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand.
Beide Fahrzeugführerinnen, die jeweils alleine im Fahrzeug unterwegs waren, wurden mit leichteren Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht.