Verkehrsunfall mit drei Verletzten



Eine Autofahrerin übersah zwei stehende Fahrzeuge, fuhr auf und überschlug sich dabei.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am gestrigen Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2044 auf Höhe der Abfahrt nach Gerstetten ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 51-jährige Toyota-Fahrerin aus Ingolstadt fuhr auf der Staatsstraße von Schrobenhausen kommend in Richtung Karlskron. Vor ihr fuhren ein Rentner aus Schrobenhausen mit seinem Nissan und eine 56-jährige Audi-Lenkerin aus Schrobenhausen.



Bei der Abzweigung nach Gerstetten mussten der Nissan-Fahrer und die Audi-Lenkerin gegen 15:35 Uhr verkehrsbedingt anhalten, weil ein Auto vor ihnen nach links in Richtung Gerstetten abbiegen wollte. Die Toyota-Fahrerin aus Ingolstadt bemerkte wohl zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihr standen und fuhr auf den Nissan vor ihr auf. Dadurch überschlug sich ihr Wagen und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Nissan wurde bei dem Aufprall nach vorne auf den Audi geschoben.



Bei dem Unfall wurden die 51-jährige Ingolstädterin, die 56-jährige Schrobenhausenerin sowie ihr 53-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der Rentner aus Schrobenhausen blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 38.500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße an dieser Stelle für zirka anderthalb Stunden gesperrt.