Verkehrsunfall auf Bundesstraße


 
Ein Autofahrer verlor bei starkem Regenfall die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in den angrenzenden Wald.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, kam am gestrigen Freitagabend gegen 17:20 Uhr ein 30-jähriger Nissan-Fahrer bei starkem Regenfall von der Fahrbahn der B300 ab. Er fuhr aus Schrobenhausen kommend in Richtung Waidhofen und geriet im zweispurigen Bereich nach rechts in den Grünstreifen. Dort rutschte etwa 200 Meter weit, durchbrach dabei den angrenzenden Zaun und wurde durch mehrere kleine Bäume des dortigen Waldes zum Stehen gebracht.



Sein Fahrzeug kippte auf die linke Seite und blieb so liegen. Der Fahrer befreite sich jedoch selbstständig aus dem Fahrzeug. Er wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. „Nach derzeitigem Stand wurde der Fahrer glücklicherweise nicht verletzt“, so ein Sprecher Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Sein Fahrzeug hingegen erlitt einen Totalschaden.“ Auch der angrenzenden Wald und der Zaun wurden erhebliche beschädigt. Die unfallaufnehmenden Beamten schätzten den entstandenen Schaden auf zirka 20.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mühlried und Schrobenhausen waren jeweils mit zirka zehn Floriansjüngern an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen der B300 im zweispurigen Bereich für etwa eine Stunde gesperrt werden.