Vater und Tochter müssen ins Krankenhaus



Ein Pkw-Lenker kollidierte mit zwei Fahrradfahrern.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagnachmittag ein 72-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen auf der dortigen Ingolstädter Straße unterwegs. Als er gegen 16:15 Uhr nach links abbog, querten zeitgleich ein 42-jähriger Mann sowie seine siebenjährige Tochter mit ihren Fahrrädern die Fahrbahn.



Dabei touchierte der Pkw des Rentners die beiden Fahrräder und Vater und Tochter stürzten auf die Fahrbahn. „Beide Fahrradfahrer erlitten Schürfwunden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der 42-Jährige erlitt zudem eine Prellung des Sprunggelenks.“ Vom Rettungsdienst wurden Vater und Tochter zur weiteren Behandlung in das Schrobenhausener Krankenhaus verbracht.



Der Pkw-Lenker blieb bei der Kollision unverletzt. An seinem Auto entstand jedoch ein geschätzter Sachschaden im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.