Unfallflucht innerhalb 15 Minuten


 
Ein Unbekannter fuhr beim Ausparken einen Toyota an und flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Am Montagvormittag gegen 10:30 Uhr parkte ein 78-jähriger Mann aus Gachenbach seinen grauen Toyota Rav4 auf dem Parkplatz eines Discounters an der Paarstraße in Kühbach. Als er um 10:45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug an der vorderen Fahrerseite beschädigt worden war.



„Der Schaden in Form von Kratzspuren beläuft sich auf zirka 1.000 Euro“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein bislang unbekannter Verkehrsteilenehmer muss beim Ausparken gegen das Fahrzeug des 78-Jährigen gestoßen sein. Danach hat er sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne einen Zettel zu hinterlassen.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion in Aichach unter der Telefonnummer (0 82 51) 89 89-0 oder die Polizeiinspektion in Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.