Unfallbeteiligter gesucht

(ir) Ein Autofahrer kollidiert mit einem Jugendlichen, der fällt auf die Motorhaube und dann zu Boden. Nachdem sich der Autofahrer nach dem Befinden des Schülers erkundigt hat, fährt er davon.

Ein 16-jähriger Schüler aus Schrobenhausen fuhr mit seinem Mountainbike auf dem östlichen Bürgermeister-Stocker-Ring in Richtung Perger Platz. Dort wollte er geradeaus in den westlichen Bürgermeister-Stocker-Ring weiterfahren. Zu diesem Zeitpunkt bog ein momentan unbekannter Autofahrer vom westlichen Bürgermeister-Stocker-Ring her kommend nach links in die Lenbachstraße ab, ohne den Vorrang des entgegenkommenden Mountainbikefahrers zu beachten. Der 16-jährige Schüler stürzte vom Fahrrad und schlug auf der Motorhaube des Unfallverursachers auf. Anschließend fiel er zu Boden. Der Unfallverursacher stieg zwar aus und fragte den Geschädigten ob diesem etwas fehle, nachdem dieser verneinte, stieg er wieder ein und verließ mit seinem Auto die Unfallstelle. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer bei Unfall doch leicht verletzt wurde. Der Geschädigte äußerte, dass am Perger Platz mehrere Passanten standen, die eventuell Angaben zum Unfall beziehungsweise zum Unfallverursacher machen könnten.
Der geschädigte Schüler konnte zur Beschreibung des unfallverursachenden Fahrzeugs nur angeben, dass es sich eventuell um einen hellblauen Seat handeln würde. Das Fahrzeug müsste jetzt vermutlich eine Delle in der Motorhaube haben. Der männliche Fahrer sei ca. 35 bis 40 Jahre alt.
Am Mountainbike des Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.
Der Unfallverursacher, bzw. eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.