Unfall bei Probefahrt


 
Drei Verletzte und rund 19.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls.

(ir) Am gestrigen Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr führte ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer aus Augsburg eine Probefahrt durch. Dazu fuhr er auf der St 2045 von Schrobenhausen in Richtung Sandizell. Auf dem Beifahrersitz hatte seine Frau Platz genommen. Hinter ihnen fuhr eine 57-jährige VW-Fahrerin aus Schrobenhausen.



Laut Angaben des Mercedes-Lenkers wollte er dann von der St 2045 nach links in einen Schotterweg einbiegen, um zu wenden. Im Moment des Abbiegens scherte die VW-Fahrerin plötzlich zum Überholen aus und fuhr in die Fahrerseite des Mercedes. Beide Fahrzeuge wurden in den angrenzenden Graben geschoben.



Alle drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf eine Höhe von zirka 19.000 Euro.