Übers Wochenende Diesel aus Baumaschinen gestohlen



Nach einem Dieseldiebstahl hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde übers Wochenende in Berg im Gau aus mehreren Baustellenfahrzeugen Diesel gestohlen. Die Fahrzeuge waren von Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr bis Montagmorgen um 7:00 Uhr im Gartenweg/Neubaugebiet abgestellt.

Münzausstellung


Am Montag wollten die Arbeiter ihre Tätigkeiten fortsetzen, jedoch sprangen die Fahrzeuge „aufgrund des fehlenden Kraftstoffes nicht mehr an, weshalb der Diebstahl bemerkt wurde“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Insgesamt wurde so ein unterer dreistelliger Literbetrag an Diesel entwendet.“

Münzausstellung


Zeugen des Vorfalls, die Hinweise zur Tataufklärung geben können, oder etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.