Über Nacht: Mehrere Kfz-Kennzeichen abgerissen



Ein Unbekannter machte sich an drei geparkten Autos zu schaffen.

(ir) In der Zeit von Freitagabend gegen 19:45 Uhr bis Samstagvormittag gegen 10:30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter von einem Seat, einem Audi und einem BMW die Kennzeichen samt Halterungen abgerissen. Die drei Fahrzeuge standen zur Tatzeit auf dem Parkplatz des Sportheims von Waidhofen.



„Zunächst wurde von einem Diebstahl ausgegangen, bis eine aufmerksame Bürgerin am Samstagabend besagte Kennzeichen auf der Strecke zwischen Waidhofen und Gröbern fand“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Polizei Schrobenhausen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung, da an allen Fahrzeugen Schaden durch das gewaltsame Entfernen der Kennzeichen-halterungen entstand.“



Des Weiteren steht eine Verkehrsunfallflucht im Raum, weil der Besitzer des BMWs einen frischen Schaden an der Heckstoßstange der Fahrerseite festgestellt hat. Ob diese Tat mit den Sachbeschädigungen in Zusammenhang steht, ist unklar.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.