Trickdieb in Apotheke

(ir) Ein Apotheker in der Schrobenhausener Innenstadt wurde das Opfer eines Trickbetrügers.

Der englisch sprechende Mann wollte am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr in der Apotheke Geld wechseln und fragte gezielt nach einer bestimmten Serie von 50-Euro-Scheinen. Angeblich weil ihm dieser Schein in seiner Sammlung noch fehle. Nach Durchsicht der Kasse, in der auch der Unbekannte kurzfristig die Geldscheine in die Hand nahm, verließ der Täter die Apotheke in Richtung Stadtwall. Erst bei der Abrechnung am Abend wurde das Fehlen eines dreistelligen Geldbetrages bemerkt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben. Er ist zirka 30 bis 35 Jahre alt, südländischer Typ mit kurzen gewellten schwarzen Haaren und ohne Bart, aber mit Koteletten. Er trug eine dunkelblaue Jacke aus glattem Stoff und sprach aktzentfreies Englisch.

Hinweise nimmt die Polizei Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.