Traktor fängt während der Fahrt Feuer


 
Unter der Fahrt wurde vermutlich eine gelöste Dämmmatte heiß und fing Feuer.

(ir) Am gestrigen Freitagnachmittag war ein Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Schützenstraße in Lampertshofen unterwegs. Plötzlich bemerkte er gegen 16:00 Uhr Flammen unter seinem Führerhaus. Er hielt sofort an, verständigte die Feuerwehr und begann bereits selbstständig mit einem mitgeführten Feuerlöscher das Fahrzeug zu löschen.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Langenmosen und Berg im Gau, die jeweils mit zirka zehn Einsatzkräften vor Ort waren, löschten dann den Brand vollständig ab. „Nach ersten Vermutungen hat sich wohl eine Dämmmatte unter dem Führerhaus gelöst und durch die Hitze der laufenden Maschine Feuer gefangen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Auf Grund der schnellen Reaktion des Fahrzeugführers konnte der Schaden am Traktor in Grenzen gehalten werden.“ Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.