Telefonmast umgefahren und geflüchtet


 
Ein Verkehrsteilnehmer landete in einem Bach und ließ sich von einem anderen Fahrzeug herausziehen.

(ir) Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr an Heiligabend gegen 19:00 Uhr auf der Straße am Bahnhof von Niederarnbach und verlor auf Höhe des Bahnhofs die Kontrolle über seinen Wagen. Anschließend kam er von der Fahrbahn ab.



Er fuhr dann über einen Leitpfosten und beschädigte einen Telefonmasten, der dabei komplett abgebrochen wurde. „Der Fahrzeugführer verständigte nicht die Polizei, sondern ließ sich dann von einem anderen Fahrzeug aus dem daneben befindlichen Bach rausziehen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dies konnte anhand der Spuren vor Ort gesichert werden.“ Beide verließen dann die Unfallstelle, ohne sich um den abgebrochenen Telefonmast zu kümmern. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen hat Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Die Beamten stellten an der Unfallstelle mehrere kleinere Fahrzeugteile sicher, die Aufschluss zu dem Fahrzeug geben können. „Die Ermittlungen dauern noch an“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.