Starker Raucher?

(ir) Nachdem ein Einbrecher an der Tür einer Autowerkstatt scheitert, bricht er in den dazugehörigen Tankstellenshop ein und klaut gezielt Tabakwaren für 2.700 Euro.

Ein bisher unbekannter Täter versuchte in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr die Tür zu einer Kfz-Werkstatt in Langenmosen aufzubrechen. Da ihm dies nicht gelang, machte er sich an einer weiteren Tür, die ins Büro der Autowerkstatt führt, zu schaffen und brach diese gewaltsam auf.
Er gelangte so auch in den Verkaufsshop der zur Werkstatt gehörenden Tankstelle und klaute aus diesem gezielt Zigaretten im Gesamtwert von ca. 2.700 Euro.
An den beiden Türen, an denen sich der Unbekannte zu schaffen machte, entstand beträchtliche Sachschaden.
Evtl. hat jemand in der betreffenden Nacht verdächtige Wahrnehmungen im näheren Umfeld des Anwesens gemacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.