Schwerverletzter Biker

(ir) Traktorfahrer übersieht Motorradfahrer, der versucht noch auszuweichen und wird trotzdem schwer verletzt.

Am Samstag gegen 15:10 Uhr war ein 27-jähriger Traktorfahrer aus Aresing mit seinem Fahrzeug und einem angehängten Anhänger auf der Staatsstraße von Schrobenhausen Richtung Pfaffenhofen unterwegs und wollte an der Abzweigung Mühlried nach links in die Altenfurter Straße abbiegen.
Er ordnete sich auf der Linksabbiegerspur ein und begann seinen Abbiegevorgang.
Dabei übersah er aber einen auf der Staatstraße aus Richtung Pfaffenhofen entgegenkommenden 57-jährigen Motorradfahrer, der ebenfalls in Aresing lebt.
Dieser versuchte zwar noch durch ein Ausweichmanöver nach links einen Zusammenstoß mit dem landwirtschaftlichen Gespann zu vermeiden, was ihm jedoch nicht mehr ganz gelang.
Der Motorradfahrer blieb mit seinem rechten Bein am Anhänger hängen und kam dadurch zu Sturz.
Der Motorradfahrer schlitterte samt Maschine in den linken Straßengraben und kam dort schwerverletzt zum Liegen.
Nach Erstversorgung durch den Notarzt kam der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von ca. 2 000 Euro.