Schwerer Verkehrsunfall auf B300

(ir) Am Vatertag kam es auf der B300 Abzweigung zur Augsburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Eine 76-jährige Schrobenhausenerin wollte am Donnerstag gegen 15:35 Uhr mit ihrem VW Golf von der B300 nach links in die Augsburger Straße abbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines entgegenkommenden 63-jährigen Mannes aus Leipheim, der mit seinem BMW X3 auf der B300 in Richtung Augsburg fuhr.

Im Einmündungsbereich kollidierten die Autos frontal mit der Fahrzeugfront, worauf beide von der Fahrbahn geschleudert wurden und total beschädigt liegen blieben. Der BMW-Fahrer zog sich hierbei mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die Unfallverursacherin zog sich schwerere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf zirka 40.000 Euro geschätzt.

Unter anderem waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Schrobenhausen am Unfallort. Die Fahrbahn war einseitig bis gegen 17:30 Uhr gesperrt.