Schleuderfahrt auf Bundesstraße


 
Eine Autofahrerin streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug und schleuderte anschließenden in den Straßengraben.

(ir) Am Freitagabend war eine 27-jährige VW Touran-Fahrerin auf der B300 unterwegs. Bei Waidhofen geriet sie gegen 18:50 Uhr auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Nissan Micra, in dem eine 61-jährige Frau am Steuer saß. Der VW kam von der Bundesstraße ab und schleuderte in den Graben. Der Nissan drehte sich und blieb quer auf der Fahrbahn stehen.



Die unverletzten Insassen befreiten sich selbst aus ihren demolierten Fahrzeugen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Der entstandene Gesamtschaden wurde von der Polizei auf 4.000 Euro geschätzt.