Saufkumpanen schlagen sich die Köpfe ein



Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzungen unter Bekannten.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, tranken ein 26-jähriger Mann aus Schrobenhausen und ein 38-jähriger Mann aus Schrobenhausener am Montagabend gegen 18:45 Uhr gemeinsam auf dem Parkplatz eines dortigen Supermarktes alkoholische Getränke.



Während der 38-Jährige kurz die Örtlichkeit verließ, um weitere Getränke zu kaufen, beschloss der 26-Jährige nach Hause zu fahren. Als der 38-Jährige wieder zurückkam, konnte er weder seinen Rucksack noch den 26-Jährigen entdecken, weshalb er annahm, dass der seinen Rucksack gestohlen hatte. Daher machte er sich auf dem Weg zur Wohnung seines jüngeren Saufkumpans.



Dort angekommen, begann er sofort, den 26-Jährigen zu beleidigen, zu würgen und seinen Kopf gegen eine Hauswand zu schlagen. Ein Zeuge beobachtete die Auseinandersetzung und verständigte umgehend die Polizei.



Als eine Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei dort eintraf, hatte sich die Situation bereits beruhigt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin wurde der 38-Jährige, Der bereits polizeilich bekannt ist, vorläufig festgenommen.



Neben der gefährlichen Körperverletzung wurde auch ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, weil der Beschuldigte angab, mit einem Fahrrad gefahren zu sein und einen deutlich erhöhten Alkoholspiegel aufwies.



„Sein Rucksack wurde im Nachgang durch die Streife vollständig auf dem Parkplatz des Supermarktes aufgefunden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.