Rund 3 Tonnen Kartoffeln auf Fahrbahn verteilt


 
Nach einem Reifenplatzer verlor ein Landwirt seine Ladung.

(ir) Am gestrigen Samstagvormittag war ein 24-jähriger Mann aus Neuburg mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der Staatsstraße 2044 von Brunnen kommend in Richtung Edelshausen unterwegs. Auf seinen beiden landwirtschaftlichen Anhängern hatte er Kartoffeln geladen. An einem der Anhänger platzte gegen 10:45 Uhr während der Fahrt ein Reifen.



Die Teile des Reifens trafen die Sicherung der Bordwand dermaßen unglücklich, sodass sich diese dadurch öffnete. Ein Teil der Ladung, geschätzt zirka drei Tonnen Kartoffeln, fiel dabei vom Anhänger und verteilte sich auf der Fahrbahn. „Es kam glücklicherweise zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Kartoffeln wurden durch den Verursacher selbstständig entfernt.“ Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schrobenhausen und Edelshausen sicherten während der Aufräumarbeiten die Fahrbahn mit elf Kräften ab. Die Fahrbahn war nur kurzzeitig gesperrt.