Rollerfahrer (15) ohne Führerschein unterwegs


 
Der junge Rollerfahrer und die Halterin des Fahrzeugs müssen sich vor der Justiz verantworten.

(ir) Ein 15-jähriger Rollerfahrer aus Inchenhofen war am Samstagabend auf der Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen unterwegs. Dort wurde er gegen 20:50 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt. Beo der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass der 15-Jährige statt der erforderlichen Fahrerlaubnis nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist.



Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt des Jugendlichen von den Beamten unterbunden und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den 15-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem muss sich die Halterin des Rollers verantworten, weil sie zuließ, dass jemand ohne Fahrerlaubnis ihren Roller fuhr.